Wer ist die JU, was macht die JU?

Einmischen, mitreden, mitgestalten!

Die Junge Union ist eine eigenständige Jugendorganisation der CSU. Das bedeutet aber nicht, dass sie jede Position kritiklos übernimmt. Wir haben den Mut, uns unsere eigene Meinung zu bilden, und diese dann auch zu vertreten. Wir sind der Motor der inhaltlichen und personellen Erneuerung in der CSU. Mit rund 28.000 Mitgliedern, sind wir der größte und bedeutendste Jugendverband in Bayern.

Wir setzen uns für die Interessen der Jugendlichen  und jungen Erwachsenen ein.
Bei uns kannst Du mitreden und Deine politischen Ideen und Ziele verwirklichen. Die JU bringt Deine Vorstellungen in die politischen Entscheidungsprozesse ein. Egal ob im Stadtrat, im Kreistag oder im Landtag und Bundestag – auf allen politischen Ebenen gibt es Ansprechpartner und Mandatsträger der Jungen Union.

Neben der ganzen politischen Arbeit bleibt uns aber auch die Zeit, gemeinsam etwas zu unternehmen, uns gemütlich zusammenzusetzen oder auch mal zu feiern! Und daraus haben sich schon die einen oder anderen Freundschaften entwickelt!

Mitten drin, statt nur dabei!

Mitgliedsantrag des Landesverbands

zurück | Startseite | Drucken |© Junge Union Mühldorf am Inn